12.09.2022

DreamcatcherOne auf dem CAESES User Meeting in Berlin

Die Roadshow geht weiter: Am 21. und 22.9.2022 ist mein 1:10 Modell der DreamcatcherOne auf dem CAESES User Meeting in Berlin zu sehen!

CAESES ist das parametrische Design System von Friendship Systems aus Potsdam, mit dem ich die 4500 Modellvarianten für die CFD-Simulationen erzeugt habe. Da ich dann so fit in der Feature-Programmierung war (Features sind Programmskripte innerhalb von CAESES, mit denen man die gesamte Geometrie programmgesteuert manipulieren kann), habe ich damit auch die gesamte übrige Geometrie erzeugt.

Das User Meeting findet im Pentahotel in Köpenick statt. Das besondere Bonbon für alle, die das Modell schon immer mal sehen wollten: Es wird direkt am Eingang des Hotels ausgestellt. Man muss also nicht an der Konferenz teilnehmen, um es zu sehen!